Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im Mühlviertel in Oberösterreich. Nach einigen Jahren in Wien hat es meinen Mann und mich dann 2014 ins schöne Retzer Land verschlagen. Seit 2018 bereichert unsere kleine Tochter unser Leben.

Das Thema Lernen begleitet mich schon viele Jahre, ganz besonders die Bereiche Sprache, Lesen und Schreiben haben mich immer schon  fasziniert und meinen beruflichen Werdegang maßgeblich beeinflusst. 

Ich freue mich sehr, meine bisherigen Berufserfahrungen nun in der privaten Lernbegleitung nutzen zu können.

Beruflicher Werdegang

  • seit 2019: selbstständige Lernbegleiterin, Legasthenietrainerin in Ausbildung

  • seit 2018: Karenz

  • 2014 bis 2018: Klassenlehrerin einer VS-Integrationsklasse (Wien)

  • 2014: Abschluss Lehramt-Studium Volksschule (PH Wien)

  • 2007 bis 2013: Klassenlehrerin einer Basalen Förderklasse (Wien)

  • 2007: Abschluss Pädagogik-Studium (Universität Wien)

  • 2003: Abschluss Lehramt-Studium Sonderschule (PÄDAK des Bundes OÖ)

 © 2019 by Mag. Bettina Zachoval, BEd

  • 2004: Abschluss Ausbildung zur Sprachheilpädagogin (PÄDAK des Bundes OÖ und Wien)

div. Fortbildungen (Deutsch als Fremd- und Zweitsprache, Österreichische Gebärdensprache etc.)